Südbayerischer ADAC BMX Meister kommt vom MAC

Veröffentlicht in BMX

Das Bavarian Super Final fand am Wochenende vom 01.10. - 03.10. beim MC Peißenberg statt.

Der Startschuss zum Super Final Wochenende war am Samstag gegen 19:00Uhr mit einem Nightrace was immer als Highlight einzustufen ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Streckenausleuchtung hat am Ende alles ohne Zwischenfälle geklappt und die Jungs und unser Mädchen hatten eine Menge Spaß.

Am Montag stand dann der Saisons Abschluss der südbayerischen ADAC Meisterschaft sowie der Bayern-Liga auf dem Programm. Die letzten Punkte welche an diesem Tag 1,5-fach zählten waren Ansporn genug für Rund 140 Sportler um nochmal an den Start zu  gehen und um sich spannende Rennen zu liefern. Nachdem es den ganzen Sonntag geregnet hatte, war Petrus am Tag der Deutschen Einheit ein wenig gnädiger und lies sogar die Sonne ein wenig zu m Vorschein kommen.

Die BMX Sportler des MAC Königsbrunn können auf eine erfolgreiche BMX Saison zurückblicken, die mit Höhen und Tiefen alles geboten hat und letztendlich dürfen Sie sich über den 2.Platz in der Mannschaftswertung freuen. Zudem hat René Kolotzek das Trikot des südbayerischen BMX Meisters welches in diesem Jahr zu ersten Mal vergeben wurde nach Königsbrunn geholt. Tobias Flemming wurde dritter.