1. Lauf BMX Bayernliga und 24. BMX Bootcamp in Kolbermoor

Veröffentlicht in BMX


Quelle: BMX Team Kolbermoor

Am Samstag den 26.03.2016 starteten wir in die BMX Saison 2016 mit dem ersten Lauf zur BMX Bayernliga. Während es in der Früh noch regnete hatten wir pünktlich zu Trainingsbeginn beste Verhältnisse auf der Stecke und von oben blinzelte auch schon die Sonne durch die Wolken und pünktlich zum Start um 13:00Uhr strahlte sie mit voller Kraft.

Alle Sportler waren sehr gespannt und aufgeregt, da jeder natürlich wissen wollte ob das Training über den Winter Früchte trug und ob die Konkurrenz ebenso fleißig trainiert hatte.

Die Ergebnisse der Lizenzklasse:

Boys U11

Felix Fließ – Platz 6

Cedric Stolz – Platz 11

 

Boys U13

Niklas Bening – Platz 12

Bastian Fließ – Platz 10

Tim Toldi – Platz 9

 

Schüler U15

Leon Angermeyr – Platz 16

Dominik Benning – Platz 11

Rafael Petsch – Platz 13

 

Jugend männlich U17

Manuel Mirlach – Platz 12

 

Junior Men U19

Tobias Flemming – Platz 4

Rene Kolotzek – Platz 1

 

Im Anschluss an dieses Rennen fand nun schon zum 24.Mal das BMX Bootcamp beim BMX Team Kolbermoor statt. Von Sonntag 27.04. – Donnerstag 31.03. wurden die Jungs und Mädels in sechs Leistungsgruppen trainiert. Trainer waren unter anderem Daniel Schlang (deutscher Meister Elite Men 2015), Paul Dietrich (P5 DM 2015 Elite Men), Gido Hinz („ICH BIN BMX“) und Andreas Endlein (Cheftrainer BMX Bayernkader).

Alles in allem ein sehr gelungener Saisonstart. Weiter geht’s am 09.04. / 10.04. mit unserem Heimrennen beim MAC Königsbrunn und am 17.04. mit dem 2. Lauf der BMX Bundesliga in Kornwestheim.