Der Auftakt zur BMX Saison 2015 ging für die BMX Sportler sehr erfolgreich über die Bühne.

Veröffentlicht in BMX

Der Auftakt zur BMX Saison 2015 ging für die BMX Sportler sehr erfolgreich über die Bühne.

Am 29.03.2015 fand in Kornwestheim der 1. Lauf zur süddeutschen BMX Meisterschaft statt. Trotz  widrigem Wetter kamen 278 Starter auch Baden-Würtemberg, Bayern, Hessen und dem Saarland um sich beim ersten Rennen der Saison zu messen und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Der MAC Königsbrunn war mit neun Sportlern am Start.


Felix Fließ (U9-männlich) fuhr über die drei Vorläufe sicher ins Halbfinale, wo er sich mit einem vierten Platz den Start im B-Finale sicherte. Leider hatte er dort Pech und stürzte auf Platz 3 liegend in der letzten Kurve. Sein Bruder Bastian Fließ (U11-männlich) konnte mit einen ersten und zwei zweiten Plätzen sicher im Halbfinale starten wo auch er mit einem 4.Platz in's B-Finale kam, welches er souverän gewinnen konnte, was am Ende des Tages Platz 7 bedeutete. Niklas Benning (U11-männlich) hatte in den Vorläufen etwas Pech und kam leider nicht weiter, ebenso Cedric Stolz (U11-männlich) der in seiner ersten Lizenz Saison startet, hat schon sehr gute Leistungen in den Vorläufen zeigen können, aber auch für ihn war nach diesen Schluss.

Tobias Flemming sicherte sich in der Schülerklasse U15 souverän den Tagessieg, er dominierte alle drei Vorläufe ebenso wie das Viertel.- und Halbfinale und stand auch nach dem Finallauf auf Platz 1. Manuel Mirlach (U15 Schüler) sorgte mit seinem 3.Platz dafür, das zwei MAC Fahrer in dieser Klasse auf dem Stocker'l standen. Dominik Benning der dieses Jahr in die Schülerklasse aufgestiegen ist,  erreichte bei einem sehr starken Fahrerfeld das Viertel-Finale.

In der Klasse Junior+, männlich belegte Rene Kolotzek den fünften Platz, seine Schwester Janette schaffte es in der Klasse Jugend+, weiblich auf Platz 4.

Als nächste Station steht für Tobias Flemming der erste Lauf zur Euroleague im belgischen Zolder auf dem Programm, für die anderen BMX Sportler des MAC Königsbrunn steht das Trainingslager in Kolbermoor mit abschließender oberbayerischen BMX Meisterschaft im Kalender, welches am Ostermontag startet.